Transaktionsanalytische Beraterin

Abschluss TA
Eigenwerbung

Es ist vollbracht. Voller Stolz halte ich heute das schöne Zertifikat in den Händen. Transaktionsanalytische Beraterin. Viel Arbeit, viel Gehirnschmalz, Auseinandersetzung mit Theorien und Texten, Auseinandersetzung mit mir und meinem Sein und Wachstum. Hurra! 3 1/2 Jahre Ausbildung, unzählige Intervisionsstunden, viele Eigenreflektion, etliche Praxis- und Prozessbeschreibungen, Präsentationen und Supervisionen.

Gisela Krämer ist

Transaktionsanalytische Beraterin (DGTA).

Die Transaktionsanalyse bildet eine der Hauptsäulen meiner beruflichen Arbeit und meines Lebens, es ist Haltung und Tun zugleich. Die TA macht meine Arbeit als Coach, Mediatorin und Trainerin in unserem Kompetenz-Zentrum PFEOS besser und wertvoll.

Ich freue mich, Sie begrüßen zu dürfen, als Kunde für Coaching und Mediation oder als Ausbildungsteilnehmer an der interdisziplinären Coaching-Ausbildung oder Mediations-Ausbildung. Ich heiße Sie als lizensierte Ausbilderin willkommen und freue mich über Kommentare und Kontakt.

Gisela Krämer

Share Button

2 Kommentare

  • Tine

    Hallo Gisela,
    Glückwunsch zum Zertifikat! Dass du jetzt mal nicht in ein Loch fällst, wenn die Lernerei vorbei ist. 🙂
    Was mich noch interessieren würde:
    Wie sehen denn hier die konkreten Anwendungsbeispiele Fall-bezogen aus?
    Schöne Grüße aus dem verschneiten Ulm,
    Tine

    Antworten
    • Pfeosoph

      HiHi. Nein für dieses Jahr ist Schluss. Fast jedenfalls. Peter und ich besuchen einige Vorlesungen Philosophie aus Interesse.

      Die Anwendungsbeispiele sind sehr vielfältig, beginnen mit der Grundhaltung über die Arbeit mit den Ich-Zuständen, sei es das Strukturdiagramm oder Funktionsdiagramm (beobachtbares Verhalten). Es gibt die Strokes und Transaktionen, die Abwertungen und Scripte, die Antreiber und Entwicklung zur Autonomie. Die TA bietet umfassende Möglichkeiten. In Kürze gehen die Termine für einen neuen TA-Thementag in der Praxis online. Schau mal rein.
      Schöne Grüße aus Ingolstadt, habe hier ein sehr spannendes und effizientes Teamtraining.

      Gisela

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *